Wiener Reichsbrücke - WIENzig
fade
8255
post-template-default,single,single-post,postid-8255,single-format-standard,eltd-core-1.2.1,flow child-child-ver-1.0.1,flow-ver-1.6.2,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-vertical,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
Reichsbrücke (c) STADTBEKANNT

Wiener Reichsbrücke

Die heutige Reichsbrücke ist bereits die dritte Donauüberquerung, die den Namen Reichsbrücke trägt. Die erste Reichsbrücke bestand von 1876 bis 1937, die zweite Reichsbrücke von 1937 bis 1976 und die dritte Reichsbrücke wurde im Jahr 1980 eröffnet.

 

Die Wiener Reichsbrücke ist am 01.08.1976 eingestürzt, am selben Tag verunglückte auch Niki Lauda am Nürburgring.

 

Unnützes Wissen

 

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

Keine Kommentare

Kommentieren