Wettsteinpark - WIENzig
fade
129125
post-template-default,single,single-post,postid-129125,single-format-gallery,eltd-core-1.2.1,flow child-child-ver-1.0.1,flow-ver-1.6.2,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-vertical,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Wettsteinpark

Der wohl schönste Platz am Donaukanal!

 

Den Wettsteinpark gibt es mittlerweile schon seit 1934, seither wurde er einige Male erweitert und umgestaltet.

 

Mit einer Fläche von knapp 30.000m² zieht sich der Park am Donaukanal entlang, auf der Seite des 2. Bezirks, auf Höhe der U-Bahn Station Roßauer Lände.

 

Der Wettsteinpark ist ein meditativer Ort, nicht einmal die Autos auf der angrenzenden Lände können die Ruhe stören, die üppige Flora des Donaukanals bildet einen wirkungsvollen Wall zwischen Straße und Park und schützt somit vor übermäßigen Lärm. Auf den Parkbänken wird gelesen, sinniert und genossen: hier kann man die Seele baumeln lassen.

 

Wettsteinpark

Obere Donaustraße 29

1020 Wien

Keine Kommentare

Kommentieren