STOSS IM HIMMEL - WIENzig
fade
130684
post-template-default,single,single-post,postid-130684,single-format-standard,eltd-core-1.2.1,flow child-child-ver-1.0.1,flow-ver-1.6.2,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-vertical,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
Unnützes Wissen (c) WIENzig

STOSS IM HIMMEL

STOSS IM HIMMEL heißt die kurze Gasse im 1.Bezirk, weil hier im 16. Jahrhundert ein gewisser Herr Hans Stoßanhimmel ein Haus kaufte. Der Familienname dürfte ein Spitzname sein, den Hans aufgrund seiner nicht gerade geringen Körpergröße erhalten hatte.

 

Unnützes Wissen

 

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht. Und wisst ihr was – die wären auch was für euch!

Keine Kommentare

Kommentieren