Des is a gmahde Wiesn. - WIENzig
fade
126993
post-template-default,single,single-post,postid-126993,single-format-gallery,eltd-core-1.2.1,flow child-child-ver-1.0.1,flow-ver-1.6.2,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-vertical,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Des is a gmahde Wiesn.

a gmahde Wiesn            “eine gemähte Wiese”, ein Einfaches

 

Auf gut gemähten Rasen liegen selten Hindernisse, über die es einen schmeißen kann. Daher nennt der Wiener leicht überwindbare oder bereits großteils überwundene Hürden in Job, Privatleben oder Sport gern einmal a gmahde Wiesn. Ein Match des FC Barcelona gegen Hinterpfaffstätten wäre etwas, was erstere Elf wohl als gmahde Wiesn bezeichnen würde – wenn die Spanier des Wienerischen mächtig wären.

 

 

Keine Kommentare

Kommentieren