Brennpunkt – Museum der Heizkultur - WIENzig
fade
130444
post-template-default,single,single-post,postid-130444,single-format-standard,eltd-core-1.2.1,flow child-child-ver-1.0.1,flow-ver-1.6.2,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-vertical,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
Feuer (c) STADTBEKANNT Hofinger

Brennpunkt – Museum der Heizkultur

Wenn es draußen kalt wird und man es sich drinnen gemütlich macht, lohnt es sich doch einmal das Haus zu verlassen, und zwar um ins Museum für Heizkultur zu schauen. Hier geht’s ausschließlich um das Thema Heizen. Abseits der großen Kunst, vom großen Auftritt und spektakulären Ausstellungen, sind es doch die Gegenstände des Alltags, die uns von besonderem Wert erscheinen. So hat auch dieses kleine, aber feine Museum seine Daseinsberechtigung. Am Ende des Rundgangs gibt’s sogar einen Blick in die Zukunft der Energieversorgung.

 

Brennpunkt – Museum der Heizkultur
Malfattigasse 4
1120 Wien

 

Oktober – Mai
Mo – Mi 9:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr
So 10:00 – 16:00 Uhr
Juni – September: Terminreservierung
Erwachsene 5;_ Euo

Keine Kommentare

Kommentieren